Umbau Smartliner von Ranabo

Bootsumbau Smarliner 150

So, nach meinen 3 Booten wollte ich was Ordentliches. Da ich aber im Internet nichts Fertiges für mein Budget finde konnte, entschloss ich mich, mein Smarliner 150 nach meinen Wünschen auszubauen. Das Smartliner  habe ich mir in Holland neu gekauft. Wie es nachher aussehen sollte hatte ich in meinem Kopf!!!

Doch seht selber…

?

Umbau

zuerst musste ich die Bänke entfernen und alles begradigen und auf eine Höhe bringen

bild-2-komprimiert

Als nächstes habe ich die Unterkonstruktion vom Casting – Deck fertig gestellt

dann die vordere Sitzbank als Staufach umgebaut

bild-3-komprimiert

Winkelprofile für die Rutenfächer an die Bordwände geklebt

bild-4-komprimiert

 Siebdruckplatten wurden angepasst

bild-5-komprimiert

anschleifen, reinigen, abkleben            bild-6komprimiert

dann mit 2K Epoxy Primer grundiert und mit Nass in Nass Füller gefüllert

bild-7komprimiert

Nach dem trocknen wurde ein Wasserbasis Effecktlack von Fiat in mehreren Schichten auflackiert und  mit 2 Schichten 2K Klarlack versiegelt

?

alle Siebdruckplatten wurden  mit extra Bootsteppich bezogen

?

3 Stuhl Aufnahmen eingebaut

bild-10-komprimiert

Endergebnis

bild-11komprimiert

Raubfischgrüsse

Logo FM